Dr. Alexander Zorn

Hier erfahren sie etwas über Alexander Zorn

Dr. Zorn beschäftigt sich beruflich seit bald 20 Jahren mit Marketing, Kommunikation und Werbung. Zunächst für die damalige “Apotheke der Welt”, die Hoechst AG in Frankfurt und den USA. Später beriet er als Direktor einer großen Werbeagentur Kunden wie die Deutsche Bahn, Lufthansa, Siemens, American Express, Verband der Chemischen Industrie u.v.a. auf den Gebieten der Markenführung und Kommunikationsstrategie.

Viele der in dieser Zeit entstandenen Kampagnen wurden ausgezeichnet, meist für ihre Effizienz. Manchmal auch für gute Kreation oder die geschickte Verknüpfung von verschiedenen Medien wie TV, Kino, Funk, Plakat, Anzeigen, Mailings, Online-Werbung bis hin zu Bonusprogrammen und Direct Sales.

Inzwischen ist Alexander Zorn selbständig und gibt sein Wissen meist an mittelständische Unternehmen, Versicherungen, Kliniken, Freiberufler, aber auch an StartUPs und Studenten weiter. Diese schätzen es über ihn, das exklusive Wissen der großen Konzerne zu erhalten.

Kurz-Vita Dr. Zorn

Tätigkeit:
Managing Director Adwaters (Online Marketing)
Managing Director Marketmen (Beratung)
Hochschuldozent (Marketing, Business StartUp)

Ausbildung:
Promotion über Motive von ästhetischen Eingriffen
MBA in strategischer Unternehmensführung
Dipl-Kfm Marketing und Bank-/Börsenwesen

Auszeichnungen
Effizienteste Imagekampagne
beste integrierte Kampagne
bestes Mailing
beste Kreation
Kampagne des Jahres ….

Marketing für Ärzte und Kliniken

Dr. Zorn berät vor allem Ärzte und Kliniken persönlich, da er zu deren Aufgaben einen hohen persönlichen Bezug hat. Seine Frau und 3 seiner Onkel sind Ärzte, ein weiterer stellt Arzneimittel her und 3 Verwandte sind Apotheker. Hinzu kommt seine Promotion im Fach Gesundheitswissenschaften.

Dass Zorn dabei die Motive und Wirkung ästhetischer Eingriffe untersuchte, entsprang der Überzeugung, dass medizinische Leistungen auch betriebswirtschaftliche Aspekte, wie etwa Kaufabsichten und Kundennutzen befriedigen müssen.

Insofern kennt sich Dr. Alexander Zorn gut in der Welt der Medizin aus und versteht die Belange von Ärzten und Kliniken bestens.

Um zu erfahren, wie ich Ihnen helfen kann, Ihre Firma besser zu vermarkten, rufen Sie mich doch gleich an.

Dr. Alexander Zorn: 
06174 / 96942-35

Arbeitsweise von Dr. Alexander Zorn

Aufgrund der sehr breiten Erfahrung in den Themen Marketing, Werbung, Kommunikation und Markenführung, kann ihnen Dr. Alexander Zorn helfen, ihre Firma im Markt richtig zu positionieren, also die wichtigen Argumente zu finden, die ihre Produkte einzigartig und relevant werden lassen.

Das ist gerade bei Suchmaschinen wichtig, wo nur sehr wenig Platz besteht und jedes Wort doppelt zählt. Einmal für den Kunden und einmal für die Position innerhalb der Ergebnisse.

Sie haben mit Dr. Zorn einen Ansprechpartner, der sich mit dem gesamten Marketing auskennt und die Kommunikation ihrer Firma in einen größeren, stets aus Kundensicht gesehenen, Kontext stellt. Das spart am Ende meist viel Geld und führt zu nachhaltigem Erfolg.

Zorns Erfahrungen in der Vernetzung von Computern

Die ersten Eindrücke über die Vernetzung von Computern sammelte Alexander Zorn bereits als Schüler in den 1980er Jahren an der Uni. Karlsruhe, wo sein Onkel, Prof. Dr. Werner Zorn im August 1984 einer der beiden Empfänger der ersten Email Deutschlands war. Die damalige Email-Adresse zorn@germany. 

Einige Jahre später arbeite Dr. Zorn an der Uni Mannheim im Rahmen eines größeren Forschungsprojekts an der Frage, ob vernetzte Computersysteme den damals üblichen Börsenhandel auf dem Parket ergänzen oder gar ersetzten könnten. Heute wäre der DAX ohne Computerhandel nicht mehr denkbar. 

Etwa Mitte der 1990er Jahr konnte Alexander Zorn an der Idee der ersten Homepage für die Deutsche Bahn mitwirken. Die Präsentation der Seite erfolgte ohne Programmierung, denn das wäre für dieses Zukunftsprojekt damals zu aufwändig gewesen.